Unser Verein Frauen helfen Frauen e.V. wurde 1980 von engagierten, ehrenamtlich tätigen Frauen gegründet und das erste Notfalltelefon eingerichtet. Wenig später kamen durch viel Engagement eine Beratungsstelle und eine Notwohnung dazu. Dadurch konnte sich der Verein etablieren und wurde im Laufe der Zeit von Stadt und Landkreis Heilbronn als feste Institution anerkannt und zum Teil finanziert.

1987 konnten die ersten von häuslicher Gewalt betroffenen Frauen in das vereinseigene Frauenhaus einziehen.

Bis heute wird der Verein von ehrenamtlich tätigen Frauen geführt. Die Arbeit im Haus und in der Beratungsstelle wird von 3 festangestellten und einer organisatorischen Mitarbeiterin geleistet.
Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und berechtigt Spendenquittungen auszustellen.

Wir werden seit 2002 durch Tagessatz finanziert. Dies sichert nicht den Erhalt des Frauenhauses und der Beratungsstelle. Daher müssen wir hohe Eigenleistungen erbringen. Dazu brauchen wir Ihre finanzielle Unterstützung.

UNSER SPENDENKONTO

Frauen helfen Frauen e. V.
IBAN: DE56 6205 0000 0000 031615
BIC: HEISDE66XXX

oder füllen Sie unsere Beitrittserklärung aus und setzen Sie Ihren individuellen Spendenbetrag fest. Dieser wird einmal im Jahr automatisch von Ihrem Konto abgebucht. Daraufhin bekommen Sie Ihre Spendenquittung.

Frauen helfen Frauen e. V.

KONTAKTIEREN SIE UNS

DIE BERATUNG IST KOSTENFREI UND VERTRAULICH

WIR FREUEN UNS SEHR ÜBER JEDE SPENDE
UND JEDEN EHRENAMTLICHEN HELFER!

Wir sind immer auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum für unsere Bewohnerinnen in und um Heilbronn.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!